LD-Kandidat Paul Vossiek im WDR-Kandidat:innen-Check

Paul Vossiek, der Kandidat der Liberalen Demokraten im Landtagswahlkreis Aachen I, hat am Kandidat:innen-Check des WDR teilgenommen. In jeweils 30-sekündigen Videos stellt er seine Ideen in den Bereichen Bildung, Verkehr, Klima und konkret für seinen Wahlkreis vor. Außerdem hat er dort drei Fragen in Textform schriftlich beantwortet.

Um die Zugänglichkeit für alle Bürger_innen zu gewährleisten, hat der 20-jährige die Fragen auf der Videoplattform YouTube auch auf Englisch beantwortet.

Zum Kandidat:innen-Check des WDR

Zu den Antworten auf Englisch

Beitrag teilen
Paul Vossiek
Paul Vossiek

Der Student der Technischen Informatik (B.Sc.) an der RWTH Aachen ist Mitglied bei Transparency International, dem Verkehrsclub Deutschland und der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa und engagiert sich bei den Liberalen Demokraten besonders in den Bereichen Digitalpolitik, Transparenz und Bürgerrechte.