LD antworten auf abgeordnetenwatch.de häufiger und schneller als die übrigen Parteien

Auf der Plattform abgeordnetenwatch.de erhalten Bürger_innen die Gelegenheit, sich mit ihren Fragen direkt an ihre lokalen Landtagskandidaten und -mitglieder zu wenden. Durch seine Kandidatur im Wahlkreis Aachen I ist dort nun auch unser Landesvorsitzender Paul Vossiek registriert. Dabei zeigt er eindrucksvoll, was transparente Politik für uns bedeutet: Keine andere Partei antwortet auf alle Fragen, die ihr gestellt wurden – und schon gar nicht noch am selben Tag.

Besonders fragwürdig ist das Abschneiden der etablierten Parteien. Die CDU beantwortet nur etwa jede 5. Frage. Auch SPD und FDP kommen beide nicht über 40 % Antwortquote. Das zeigt eindrücklich, dass ein neuer Stil in der Politik neue Politiker benötigt.

Fragen an unseren Kandidaten Paul Vossiek können Sie auf seinem abgeordnetenwatch.de-Profil stellen.

Beitrag teilen
Kasim Dönmez
Kasim Dönmez

Kasim Dönmez war von 2021 bis 2022 der Generalsekretär des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der Liberalen Demokraten.