LD-Kandidat Paul Vossiek steht auf dem Wahlzettel

Seit Donnerstag ist es offiziell: Unser Kandidat Paul Vossiek wurde im Wahlkreis 1 (Aachen I) zur Landtagswahl in NRW zugelassen. Nun beginnt für uns eine spannende Wahlkampfphase. Nach der Aufstellung durch die Mitgliederversammlung der Liberalen Demokraten in Aachen war, anders als bei bereits im Landtag vertretenen Parteien, das Sammeln von Unterstützungsunterschriften nötig. Sicherheit über die Wahlteilnahme gab es somit erst nach der Sitzung des Wahlausschusses.

„Ich freue mich, in den nächsten Tagen und Wochen mit den Menschen in Aachen ins Gespräch zu kommen und ihnen genau zuzuhören, wenn es darum geht, welche Themen ich für sie in den Wahlkampf mitnehmen soll“, so Paul Vossiek. Weiterhin zeigt sich optimistisch, ein respektables Ergebnis in der Kaiserstadt einfahren zu können: „Schon beim Sammeln der Unterschriften habe ich hier vor Ort Unterstützung von Mitgliedern meiner Partei aus ganz Deutschland und Zuspruch von vielen Bürgerinnen und Bürgern erfahren. Ich bin mir sicher, dass sich das im Wahlkampf fortsetzen wird.“

Die Wahl zum Landtag von Nordrhein-Westfalen findet am 15. Mai 2022 statt. Bürgerinnen und Bürger, die am politischen Angebot der Liberalen Demokraten interessiert sind und uns bei seiner Verbreitung unterstützen möchten, können uns unter kontakt@ld-aachen.de jederzeit kontaktieren.

Beitrag teilen
Paul Vossiek
Paul Vossiek

Der Student der Technischen Informatik (B.Sc.) an der RWTH Aachen ist Mitglied bei Transparency International, dem Verkehrsclub Deutschland und der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa und engagiert sich bei den Liberalen Demokraten besonders in den Bereichen Digitalpolitik, Transparenz und Bürgerrechte.