LD kandidieren zur Kölner Kommunalwahl

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir Liberale Demokraten zur Kommunalwahl 2025 in Köln-Nippes antreten werden. Wir haben bereits alle formalen Hürden für unsere Kandidatur genommen.

Am 7. März haben wir bei einer Aufstellungsversammlung im Clubheim der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln Niehl unseren Kandidaten Max Zimmer als Direktbewerber für den Wahlkreis Nippes V nominiert. Die Versammlung wurde von LD-Gründungsmitglied Günter Pröhl geleitet, der durch eine Vielzahl an Bürgeranträgen und Kandidaturen als engagierter Bürger in der Kölner Lokalpolitik bekannt ist.

Nach Abgabe der Unterlagen beim Wahlamt zeigte sich unser kommunalpolitischer Sprecher für Köln, Max Zimmer, zuversichtlich:

Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir meine Kölner Parteikollegen schenken. Ich bin überzeugt, dass wir einen – für viele überraschend – guten Wahlkampf auf die Beine stellen werden.

Wir Liberale Demokraten stehen für ein klares, sozialliberales Profil. Unsere Kernthemen sind Bildungschancen, Bürgerrechte und transparente Politik. Mit diesem Angebot möchten wir eine Alternative im liberalen Spektrum bieten und zeigen, dass „liberal mehr bedeutet als schnelle Autos und Steuergeschenke“, wie unser Kandidat Max Zimmer betont.

Auch unser Landesvorsitzender Florian Holtbrügger ist optimistisch:

Köln steht für Vielfalt, Fortschritt und echte kölsche Offenheit– genau das bringen wir in die Politik. Mit unseren sozialliberalen Impulsen können wir bei der Kommunalwahl 2025 ein starkes Zeichen setzen und den Grundstein für die NRW-Landtagswahl 2027 legen!

Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf in Köln-Nippes und darauf, unsere politischen Ideen mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

Share post
Paul Vossiek
Paul Vossiek

Paul studiert Computer Engineering (M. Sc.) an der RWTH Aachen. Seinen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Informationstechnik und Technischer Informatik erhielt er ebenfalls dort.

Er ist Mitglied bei Transparency International und dem Verkehrsclub Deutschland und engagiert sich bei den Liberalen Demokraten besonders in den Bereichen Bürgerrechte und Wirtschaft. Sein Herzensthema: Generationengerechtigkeit in Angesicht des demografischen Wandels und des Klimanotstands.