Landesparteitag 2021

Am 29. August 2021 fand der diesjährige Landesparteitag der Liberalen Demokraten NRW statt. Neben einer gemeinsamen Teilnahme am CSD wurden dort Richtungsentscheidungen für den Landesverband getroffen.

Es wurde ein neuer Landesvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

  • Vorsitzender: Paul Vossiek
  • Stellvertretende Vorsitzende: Christiane Pröhl
  • Schatzmeister: Kasim Dönmez

Da die Kassenhoheit weiterhin beim Bundesverband liegt, wurde Kasim Dönmez zudem mit der Aufgabenbereich des Landesgeneralsekretärs in den Vorstand kooptiert.

Außerdem wurde neben mehreren Programmanträgen eine neue Satzung beschlossen, die den Landesverband auf die Teilnahme an der Landtagswahl NRW 2022 vorbereitet.

Beitrag teilen
Paul Vossiek
Paul Vossiek

Der Student der Technischen Informatik (B.Sc.) an der RWTH Aachen ist Mitglied bei Transparency International, dem Verkehrsclub Deutschland und der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa und engagiert sich bei den Liberalen Demokraten besonders in den Bereichen Digitalpolitik, Transparenz und Bürgerrechte.